GGS Unter den Kastanien beim MSV

22 Kinder der Klasse 3a, 4a und 4b durften als Einlaufkinder das MSV Spiel am 18.03.2023 begleiten. Herr Koper und Frau Bischof durften als Begleiter mit. Wir waren sehr aufgeregt. Schon um 12.30 Uhr ging es los. Wir wurden in eine Spielerkabine gebracht und mit Shirts der AOK ausgestattet. Dann ging es raus aufs Spielfeld. Der Stadionsprecher interviewte einige Kinder und wir waren auf der riesengroßen Leinwand zu sehen. Das Stadion ist wirklich toll und so beeindruckend. Am Spielfeldrand durften wir bei den Aufwärmübungen des MSV und des Gegners SC Verl zuschauen. Plötzlich kam „Ennatz“ vorbei. Das ist das Maskottchen des MSV`s. Ein Schüler wurde fast entführt. Ennatz nahm ihn einfach mit. Schaut es euch auf den Bildern an. Dann war es soweit wir gingen zu den Spielern und durften mit ihnen auf das Spielfeld laufen. Ein fantastisches Gefühl. Wir waren sehr sehr aufgeregt. Das haben wir prima geschafft und nun durften wir uns ein spannendes Spiel anschauen. Viele Eltern erwarteten uns schon auf der Tribüne. Sechs Tore sind im Spiel gefallen und ein toller Regenbogen war zu sehen. Leider hat der MSV davon nur drei Tore geschossen, aber sie haben fantastisch gespielt und wir sind jetzt richtige Fans.