Einschulungsfeier am 13. August 2020

Erstmals mit Masken war die Einschulungsfeier doch schön. Die Kinder waren aufgeregt, sahen fantastisch aus und freuten sich auf die Schule. Nachdem alle Hände desinfiziert waren, die Anwesenheitsliste ausgefüllt und alle ihre Plätze eingenommen hatten, ging es endlich los.

Frau Bischof begrüßte alle herzlich mit Abstand und musste dann feststellen, dass ein Kind zu viel da war. Lotta! Zum Glück kannte ein Kind Lotta schon aus dem Kindergarten und so konnte sie an der GGS Unter den Kastanien aufgenommen werden.

Sicherheitshalber nahmen wir noch eine kleine Schultaschenkontrolle vor. Da haben wir Sachen entdeckt ….

Dann ging es endlich zu Konstantin in die Klasse. Der wartete schon! Frau Rueter brachte uns sicher dorthin und hatte sogar ein Geschenk für uns. Nach einer halben Stunde war der Unterricht leider schon vorbei. Aber morgen sehen wir uns ja wieder.

„Wer ist wohl dieses seltsame Mädchen?“


„Wir sind schon groß!“

— Die Klasse 2b.